Sponsorenturnier by Seniorenkasse

1. Sponsoren-Turnier by Seniorenkasse 25. Mai 2021

Am 25. Mai konnte das 1. Sponsorenturnier by Seniorenkasse wie geplant durchgeführt werden. Bei bewölktem Himmel und einem starken Wind konnte der Captain 30 Senioren zum Turnier begrüssen. Zum Glück hellte das Wetter sich auf und die Sonne konnte uns wärmen, was dem Spiel sicher gut tat. Pünktlich um 13 Uhr wurden die 8 Flights auf die 18-Lochrunde geschickt. Gespielt wurde ein klassischer 2-er Scramble. Die Teams wurden durch das Sekretariat zusammengestellt. Es entstanden einige interessante Paarungen und wie zu vermuten war, belegten die drei besten Teams in der Bruttowertung auch die ersten drei Plätze, doch davon noch später. Die Seniorenkommission hat an ihrer letzten Sitzung beschlossen, den Gewinn, welcher letztes
Jahr wegen der Pandemie eingefahren wurde, dieses Jahr in Form von 3 Sponsorenturnieren den Mitgliedern zugute kommen zu lassen. Gesponsert waren: die Zwischenverpflegung ,der
Apéro, das Nachtessen und die Preise. Wegen des kühlen und windigen Wetters wurden die Spieler nach Eintreffen umgehend mit einem schmackhaften Essen aufgewärmt. Christian Kobler und sein Team servierten eine Sauerkrautsuppe, welche von einem Rahmschnitzel mit Gemüse und Nudeln gefolgt wurde, zum Dessert gab es eine gebrannte Crème. Vielen Dank an Christian und sein Team für den reibungslosen Service und das feine Essen. Um den Anlass nicht in die Länge zu ziehen, nahm der Captain die Preisverleihung vor, sobald die Rangliste verfügbar war. Herzlichen Dank an Christian und Rebecca Bütschi für ihre Arbeit im Hintergrund. Wie schon erwähnt lieferten sich drei Teams ein Kopf an Kopf Rennen. Bei welchem Kurt Bortis und Manfred Pfammatter am Schluss die besten Karten hatten. Mit 63 Bruttopunkten schwangen sie oben aus. Den 2. Platz belegten Toni Bühler und Ruedi Burkhard mit 64, den 3. Rang erreichten Albert Meier und Peter Müller mit 68 Punkten. In der Nettowertung waren Toni und Ruedi (60 Netto) vor Kurt und Manfred (61) die besten. Preisberechtigt im 1. Nettorang waren aber Hans-Ulrich Burri und Franz Kramis (63), ihnen folgten Walter Grüter und Pius Ambühl (65) und Paul Leuthold und Markus Stöckli (66). Herzliche Gratulation allen Gewinnern. Gerne möchte der Captain allen Teilnehmern nochmals für ihr zahlreiches Mitmachen danken, haben sie doch zum guten Gelingen des Anlasses beigetragen.

Besten Dank an alle!

Verfasser: Manfred Pfammatter