Senioren Eröffnungsturnier 2021

Verspätetes Saison-Eröffnungs-Turnier 4. Mai 2021

Endlich konnte am 4. Mai die Saison der Senioren offiziell eröffnet werden.
Bei warmem, leicht bewölktem Himmel und teilweise starkem Wind trafen sich ab 12 Uhr gut 30
Senioren zum gemeinsamen Apéro, der von der Seniorenkasse gesponsert wurde. Während des
Apéros begrüsste der Captain alle Anwesenden und wünschte allen gute Gesundheit, Freude
am Spiel und gute Kameradschaft für die Saison. Später erklärte er den Anwesenden noch wie
das neue Handicapsystem (WHS) zu verstehen und anzuwenden ist.
Da das Anmeldeprozedere der Coronabestimmungen wegen etwas kompliziert war, mussten
kurz vor dem Start einige Flights umgestellt werden, damit alle spielwilligen Teilnehmer mitmachen konnten. Pünktlich um 13 Uhr wurden die drei 9-Loch Turniere gestartet. Es nahmen 37
Senioren daran teil. Zur Belustigung musste jeder Spieler pro Loch einen Franken setzen. Der
Spieler mit dem besten Bruttoscore erhielt dann von seinen Flightpartnern jeweils 1 Franken. Bei
Gleichstand ging der Einsatz in einen Pott und zwar solange, bis wieder ein Spieler ein Loch für
sich entscheiden konnte. Dabei kam es in einigen Flights zu interessanten Szenen und Ergebnissen. Alle Spieler hatten ihren Spass am Turnier. Weil jedes Turnier für sich gewertet werden
musste und keine Gesamtrangliste erstellt werden darf, mussten die Gewinner von Hand ermittelt werden, was einige Zeit in Anspruch nahm. Obwohl Kurt Bortis am Loch 8 einen Eagle erspielte, schaffte er es nicht unter die ersten drei des Tages. Trotzdem Gratulation an Kurt für sein
tolles Ergebnis am Loch 8.
Die Bruttowertung wurde von Hanspeter Stöckli mit 15 Punkten vor Joe Wiss mit 13 und Peter
Müller mit ebenfalls 13 Punkten gewonnen. In der Nettowertung schwang Roland Fischer mit 20
Punkten oben aus, gefolgt von Stephan Betschen mit 19 und Horst Wege mit 17 Punkten. Othmar Zingg erhielt noch einen Gutschein für den Spieler, der am meisten Schläge für die 9-Loch
benötigte. Herzliche Gratulation allen Gewinnern.
Der Captain möchte allen Teilnehmern ein grosses Dankeschön ausrichten, denn durch die aktive Teilnahme kann es so schöne Anlässe geben. Besten Dank an alle!

Verfasser: Manfred Pfammatter