Ladies Sponsorenturnier durch Hotel Schweizerhof

Ladies GC Rastenmoos

12. Mai 2021 – Turnier-Saisonstart gelungen!!

Hurra. Endlich konnten wir loslegen nach coronabedingter Pause oder Hudelwetter.
Zuerst ganz lieben Dank an die Turniersponsorin Gabriela Hauser und unsere Lady Captain
Monika, dass sie diesen unvergesslichen Event möglich machten. Die Wetterprognose war
ja etwas durchzogen, sicher war kein Röckli-Wetter vorhergesagt. Doch die schöne Anzahl von 30 Ladies haben die Einladung gerne angenommen und haben sich unerschrocken der Herausforderung
des ersten Saisonturniers gestellt.

Das Wetter stellte sich doch dann gar nicht so unanständig an. Es war und blieb trocken, die Temperaturen grad richtig für ein angenehmes Spiel. Das Tableau zeigte ein Feld von der Superspielerin bis zur Anfängerin. Und das ist ja das Schöne am Golfen, jede spielt für sich und zeigt in ihrem Spiel das, was sie kann. Oder auch nicht. Einige von uns hatten sich sicher ein besseres Resultat erhofft. Aber auch das ist Golf – ufe und abe. Aber wir müssen unseren Lebensunterhalt ja nicht mit Golfen verdienen, aber manchmal nagt es halt schon ein wenig, wenns nicht so recht
gelingen mag. Tempi passati – wir schauen nach vorne und freuen uns auf das nächste Turnier.

Natürlich gab es auch Gewinnerinnen, wenn auch nicht auf dem allerhöchsten Niveau.
Josephine erspielte sich einmal mehr den Bruttogewinn und die 1. bis 3. Nettogewinne verteilten sich bei Kategorie bis HCP 36 auf Sabine Vogel, Michelle Gsteiger und Edith Walthert Kramis.
Bei den höheren Handicaps gewannen Caterina Hochstrasser, Antoinette Kägi Zürcher und Bettina
Töppel- Kindler. Da Antoinette vor der Preisverteilung nach Hause ging kam Rebecca Bütschi als Nächstklassierte in den Genuss eines Präsents. Die Damen durften von Gabriela Hauser Toppreise entgegennehmen, die z.B. Uebernachtung und Dinner bis zu tollen Konzertbesuchen im Hotel Schweizerhof beinhalten. Und dies immer für 2 Personen.
Aber auch das übrige Feld profitierte von Gabrielas Grosszügigkeit. Gesponsert waren
nämlich auch die Zwipf sowie der Apéro nach dem Spiel. Frohgemut konnten wir dann auch
noch das kalte Plättli bei trockenem Wetter mit sogar etwas Sonnenschein draussen im Restaurant
geniessen und den schönen Tag ausklingen lassen.

Nochmals lieben Dank an alle, die mitgemacht haben und an die Verantwortlichen, die mit
Sicherheit viel Arbeit hatten und flexibel auf die Unbill des Wetters reagiert haben. Inklusive
Küche und Service natürlich, die wie immer einen super Job gemacht haben.
Und noch etwas, was mir wichtig erscheint und oft vergessen wird. Unsere liebe Monika hat
als Starterin ein grosses Merci verdient. Denn das ist ganz schön ein Krampf, und dann noch im
letzten Flight als Turnierteilnehmerin zu starten, ist nicht ohne.

Hier seien noch die nächsten Events in Erinnerung gerufen:
Dienstag 8. Juni 2021 – Freundschaftstreffen mit Sedrun und Brigels im GCR
Samstag, 12. Juni 2021 – Turnier I Capitani (Captains Prize aller Sektions-Captains)
Mittwoch, 16 Juni 2021 – Jubilarinnen-Turnier
Mittwoch, 23 Juni 2021 – Sponsoren-Turnier von Josephine Flach
Mittwoch, 30. Juni 2021 – Ladies golfen in Engelberg

Edith Walthert Kramis, -Vize-Captain