Ladies Jubilarinnen Turnier 2021

Wenn Jubilarinnen feiern ist ein gelungenes Golffest vorprogrammiert.

 

Trotz angesagten wärmeren Temperaturen (die 30 Grad Marke wurde zwar nicht geknackt) verzeichneten wir sage und schreibe 47 Ladies am Start an diesem herrlichen 16. Juni 2021.

Zu Beginn versprach ein laues Lüftchen etwas Linderung vor der Sommerhitze, doch verflüchtigte sich dieses im Laufe des Turniers und die hinteren Flights kämpften dann mit der Zeit doch gegen Hitzestaus an, und die anfängliche Frische wich einer bleiernen Müdigkeit.

Doch die meisten kamen ins Ziel mit besseren oder auch weniger erfolgreichen Resultaten.

Doch was solls, Hauptsache wir haben uns der Challenge gestellt, haben uns bewegt und die Schläger geschwungen, was das Zeug hält.

Was uns durch das finanzielle Engagement der 19 Jubilarinnen geboten wurde, war böimig. Die Zwischenverpflegung, die Apéros, das Nachtessen mit nachgereichtem von Maria und Hedi

produzierten unwahrscheinlich leckeren Bettmümpfeli und die Preise waren einfach sehr grosszügig und wir Nicht-Jubilarinnen können nur danken und unserer Wertschätzung Ausdruck geben. Die wunderschöne Tischdeko löste ebenfalls Ahs und Ohs aus. Unser Max Studhalter zeichnete sich nicht nur durch ein professionelles Abschicken der Flights aus, er entpuppte sich ebenso als versierten Gärtner, der eigenhändig die Efeus pflückte, die zusammen mit den gelben Rosen ein entzückendes Gebinde ergaben. Ich meine, mitunter das Wort Frauenversteher gehört zu haben, was ich nur lebhaft bestätigen kann.

Aber die wichtigsten Personen am heutigen Tag waren ohne Frage die Jubilarinnen, die in diesem oder im letzten Jahr einen runden Geburtstag feiern konnten oder noch können.Der Altersrange bewegte sich von 40 bis 80 Jahren. In welcher anderen Sportart können sich junge und ältere Semester zusammen messen und nach getaner Leistung feiern. Einfach grossartig und bereichernd!

Die Resultate entnehmt bitte der Ergebnisliste im PC-Caddie.

Den Gewinnerinnen und Herunterspielerinnen ganz herzliche Gratulation.

Die Namen der Jubilarinnen und somit Turniersponsorinnen seien hier explizit vermerkt. Vielen herzlichen  Dank an euch und alles Gute und Gesundheit in der Zukunft.

Albisser Kathrin, Browne Ruth, Bühler Maria, Bühler Jolanda, Bütschi Rebecca, Dätwyler von Ah Susanne, Flach Josephine, Hermann Monika, Jost Hedi, Langel Asta, Schärli Beatrice, Sennhauser Monka, Steffen Irene, Stöckli Silvia, Studhalter Theres, Trüb-Rölli Hildegard, Vogel Sabine, Wolfisberg Rita, Zingg Erika.

Edith Walthert Kramis, Vizecaptain

Fotos by Max Studhalter