Senioren-Abschlussturnier Golfsaison 2020

20. Oktober 2020

Am 20. Oktober fand sich die stattliche Anzahl von 42 Senioren im Rastenmoos zum Saisonabschlussturnier ein. Bei immer sonniger werdendem Himmel und steigenden Temperaturen wurde das Turnier pünktlich gestartet. Das sich besserende Wetter trug ebenfalls zur guten Stimmung unter den Turnierteilnehmern bei. Der Spielfluss war eher langsam, daher beendete der letzte Flight das Turnier erst kurz vor Einbruch der Dunkelheit.

Ab 19 Uhr wurde den Teilnehmern einmal mehr ein schmackhaftes Menü: Fleischsuppe, Herbst- salat, Metzgete und Fruchtsalat mit Glacé serviert. Apéro, Essen und Getränke wurden durch die Seniorenkasse gesponsert.

Mit gebührendem Applaus wurden das Essen und die Bewirtung verdankt. An dieser Stelle noch- mals ein herzliches Dankeschön an Christian und seinem gut eingespielten Team.

Nach dem Hauptgang war es Zeit für die Rangverkündigung. Alle Sieger erhielten einen Gut- schein für das Bistro. Die Bruttowertung gewann Albert Meier (29) vor Heinz Schmidlin (26) und Peter Müller (26). Sieger der Nettowertung war ebenfalls Albert Meier (38). Daher ging der Preis an unser Neumitglied Stephan Stettler (37), den 2. Preis erhielt Franz Knüsel und Peter Joller (35) den 3.

Die Spezialwertung: Nearest to the Pin after the Second gewann ebenfalls der Netttosieger Stephan Stettler (0.52 m); die Wertung: Nearest to the Pin ging an Marco Korner (0.87 m)  Herzliche Gratulation an alle Gewinner. Albert Meier und Stephan Stettler konnten ihr Handicap verbessern.

Ich möchte es nicht unterlassen, allen anwesenden Senioren herzlich zu danken, dass sie so zahlreich am Turnier teilgenommen haben und damit viel zu einem weiteren schönen Golfnachmittag beigetragen haben. Auch möchte ich nochmals allen Senioren, die während der Saison rege an den Anlässen teilgenommen haben, recht herzlich danken.

Nun wünsche ich allen Senioren eine angenehme Winterpause. Bleibt gesund und tragt Sorge!

Text: Manfred Pfammatter