Pitch & Putt im Rottal

25. August 2020

Turnier auf der Pitch & Putt-Anlage im Rottal am 25. August 2020

Am 25. August trafen sich die Senioren zum traditionellen zum Pitch und Putt-Turnier bei Leo und Rita Muff im Rottal. Hansruedi Schmidiger, unser Event-Manager konnte ab 12.15 Uhr 23 Spieler begrüssen. Bei schönem, teilweise heissen Wetter starteten die 6 Flights zuerst zu einer Proberunde, die sehr hilfreich war und dank der sich die Spieler ihre Taktiken zurecht legen kön- nen.

Die 9 Löcher der Kurzspielanlage bergen ihre Tücken. Zu lange Bälle landen schnell im Biotop- Aus. Auch eine Streuung nach links oder rechts ist gefährlich und führt ebenfalls zu Ballverlusten.

Nach der Proberunde nahm jeder Flight die das Turnier über 18 Loch in Angriff. Hie und da war ein Stöhnen oder Jammern zu hören. Offensichtlich gingen nicht alle taktischen Pläne auf.

Gegen 16.30 Uhr hatten alle Teilnehmer ihre Runden beendet. Somit konnte der gemütliche Teil beginnen. Rita und Leo tischten uns schmackhafte Bratwürste mit einem gemischten Salat und Brot auf. Auch die Auswahl an Getränken liess keine Wünsche offen. Vielen herzlichen Dank für die Bewirtung.

Roland Joos – Manfred Pfammatter – Kurt Bortis

Nach dem Essen nahm Hansruedi die Rangverkündigung vor. Gewonnen wurde das Turnier von Manfred Pfammatter mit 59 Bruttoschlägen, gefolgt von Roland Joos (61) und Kurt Bortis (61).

Den drei Gewinnern und auch allen anderen Teilnehmern sei herzlich gratuliert.

Nach und nach löste sich die Runde auf. Alle kehrten mit interessanten und unvergesslichen Ein- drücken wohlbehalten heim.

Ein grosses Dankeschön gilt unserem Event-Manager für die Organisation des Anlasses.

Ich möchte allen 23 Mitspielern herzlich für ihre Teilnahme danken und hoffe auf eine Neuauflage im kommenden Jahr.

Verfasser: Manfred Pfammatter